Referenzen > Claus Heinemann Elektroanlagen GmbH
Mit Leidenschaft, Freude und Effizienz an jedes Projekt

Das heinemann-Prinzip verwirklichen wir in Groß- und Kleinprojekten

160719_HEI_01_Web_Header_FLUGHAFEN_08.jpg
Mit Leidenschaft, Freude und Effizienz an jedes Projekt

Das heinemann-Prinzip verwirklichen wir in Groß- und Kleinprojekten

Globetrotter Ausrüstung, Filiale München

Globetrotter Ausrüstung, Filiale München

Ort: Isartorplatz 8–10, 80331 München, www.globetrotter.de

Fachplanung: Joël Technik GmbH, Lohe 56, 22941 Bargteheide

Leistungen: Elektrotechnik, Sicherheitstechnik, Brandmeldesystem, Netzwerk, Beleuchtung

Projektverantwortung: Göran Bordiantschuk, Vladimir Micovic

Im März 2011 hat der Outdoor-Ausrüster Globetrotter seine bundesweit siebte und südlichste Filiale am Isartorplatz in München eröffnet. Die außergewöhnliche Erlebniswelt mit einer Verkaufsfläche von 6500 Quadratmetern, Regenkammer, Kanubecken, Kletterwand, Höhen-Kältekammer und einem einmaligen Klang-Raumkonzept entstand in einer Bauzeit von nur vier Monaten.

heinemann war verantwortlich für die gesamte Elektrotechnik, die Beleuchtung, die Sicherheits- und Netzwerktechnik. Insgesamt haben unsere Mitarbeiter 50 Kilometer Datenkabel eingezogen, 3000 Leuchten montiert, 1000 Anschlüsse verlegt und ein IP-basiertes Videosystem mit 76 HD-Kameras installiert. In der Spitze haben 45 Mitarbeiter von Heinemann gleichzeitig auf der Baustelle gearbeitet.

Eine besondere Herausforderung war die Umsetzung des anspruchsvollen Lichtkonzepts in Kooperation mit der Zumtobel Licht GmbH. Flexibilität lautete das oberste Gebot, schließlich ändern sich die Ausstellungen ständig. Heinemann hat daher verstärkt auf Strahler und Beleuchtungsschienen gesetzt, die in die Architektur integriert wurden. Die Schaufenster wiederum hat Heinemann komplett mit energiesparenden LED-Leuchten ausgestattet.

Dass trotz der kurzen Bauzeit die Terminplanung eingehalten werden konnte, lag auch an der hervorragenden Zusammenarbeit mit der starken Lieferantenkette von Heinemann, die alle großen Elektrodistributoren umfasst, und stets große Flexibilität bei Kundenwünschen gewährleistet.

zurück zur den Referenzen