Referenzen > Claus Heinemann Elektroanlagen GmbH
Mit Leidenschaft, Freude und Effizienz an jedes Projekt

Das heinemann-Prinzip verwirklichen wir in Groß- und Kleinprojekten

160719_HEI_01_Web_Header_FLUGHAFEN_08.jpg
Mit Leidenschaft, Freude und Effizienz an jedes Projekt

Das heinemann-Prinzip verwirklichen wir in Groß- und Kleinprojekten

Kustermann Park, München

Kustermann Park, München

Ort: Kustermann Park, Rosenheimer Straße 116, 81669 München, www.kustermannpark.de

Fachplanung: Peter Langenstein, Both Silvester (M&L)

Leistungen: Elektrotechnik, Beleuchtung, IT- und Medientechnik, Sicherheitstechnik Brandmeldeanlage, Rauchwarnanlage

Projektverantwortung: Claus Rehrl / Bauleitung Christian Deser

Nach ihrem Umzug in das neue Bürogebäude im Münchner Kustermann Park erwartete die 226 Mitarbeiter der Europäischen Reiseversicherung (ERV) eine Überraschung: ein komplett saniertes, hochmodernes Büro mit ausgefeiltem Technikkonzept. Das Unternehmen der Ergo Versicherungsgruppe hat auf 10.205 m² seine neue Firmenzentrale errichtet.

Heute sind viele Firmen in dem aus den 80er Jahren stammenden, kernsanierten Bürokomplex  ansässig. Auf einer Gesamtfläche von 41.000 m²  hat heinemann sein gesamtes Leistungsspektrum eingebracht: von der Stromversorgung über die LED-Beleuchtung bis hin zu neuester Medien- und IT-Technologie. Zwei Jahre lang waren 50 „heinemänner“ im Einsatz. Als Teil des minimalistischen Raumkonzeptes wurden Licht, Belüftung, Akustik und Technik unter einer fließenden Deckenskulptur zusammengefasst.

Das Herzstück des gesamten Bürokomplexes bildet die lichtdurchflutete und großzügige Mitarbeiterkantine Kasino 2K mit integrierter Barista-Bar. Durch die von heinemann installierte intelligente Vernetzung von LED-Beleuchtung, Sound System und Konferenztechnik wird der Gemeinschaftsraum bei Veranstaltungen zu einem Erlebnisraum. Der Hauptvorteil für die Benutzer ist die Einfachheit des Systems, das keine langwierigen Aufbau- und Vorbereitungszeit erfordert. 

Last but not least rundet die Kindertagesstätte Pünktchen das moderne Bürokonzept ab.

 

 

zurück zur den Referenzen