Referenzen > Claus Heinemann Elektroanlagen GmbH
Mit Leidenschaft, Freude und Effizienz an jedes Projekt

Das heinemann-Prinzip verwirklichen wir in Groß- und Kleinprojekten

160719_HEI_01_Web_Header_FLUGHAFEN_08.jpg
Mit Leidenschaft, Freude und Effizienz an jedes Projekt

Das heinemann-Prinzip verwirklichen wir in Groß- und Kleinprojekten

Yaskawa Europe GmbH

Yaskawa Europe GmbH

Ort: Yaskawastraße 1, 85391 Allershausen bei München, www.motoman.de

Fachplanung: Takenaka Europe GmbH

Leistungen: Elektrotechnik, Sicherheitstechnik, Brandmeldesystem, IT-Netzwerk, Beleuchtung

Projektverantwortung: Roland Götze

Auf den Roboter gekommen!

Auf 14.000 m² wurde in Allershausen bei München eine Geburtsstätte für Industrieroboter und Antriebstechnik geschaffen: die neue europäische Firmenzentrale der Yaskawa Europe GmbH. Mit der Unterstützung von heinemann fließt auf den 3 x 6.200 m² großen Geschossflächen nicht nur Strom.

An dem Ende Oktober 2012 eröffneten Standort erweckt heinemann durch die flächendeckende Elektrotechnik auch Roboter zum Leben. So können Fans neuester technischer Innovationen in einem Showroom die Roboter- und Antriebstechnologie von Yaskawa live erleben. Mit einem umfassenden Sicherheitssystem und einer automatischen Brandmeldeanlage ist das Gebäude nach neuesten, technischen Standards ausgestattet. Um die Wartungs- und Reparaturarbeiten reibungslos durchführen zu können, wurde in der Produktionshalle eine Stromschiene für die Roboter installiert. Ein optisches Highlight in den Abendstunden ist die stimmungsvolle Beleuchtung des Eingangsbereichs und der Firmentafel.

„Die Zusammenarbeit im Rahmen des ‚Schaufensters für Europa‘, wie Yaskawa seine neue Europa-Zentrale bezeichnet, war erfolgreich und effizient, weil das Unternehmen den gleichen Anspruch wie wir verfolgt: Technologien der Zukunft bereits heute zu verbauen“, betont Projektleiter Roland Götze von heinemann.

zurück zur den Referenzen