120 Jahre Erfahrung aus der Elektrotechnik. Ihre Heinemann Profis für Ladeinfrastruktur

planen, bauen und betreiben Ihre B2B Ladepunkte

Jetzt ChargeOne entdecken
Globetrotter Ausrüstung, Filiale München

Globetrotter Ausrüstung, Filiale München

Ort: Isartorplatz 8–10, 80331 München, www.globetrotter.de

Fachplanung: Joël Technik GmbH, Lohe 56, 22941 Bargteheide

Leistungen: Elektrotechnik, Sicherheitstechnik, Brandmeldesystem, Netzwerk, Beleuchtung

Projektverantwortung: Göran Bordiantschuk, Vladimir Micovic

 

Im März 2011 hat der Outdoor-Ausrüster Globetrotter seine bundesweit siebte und südlichste Filiale am Isartorplatz in München eröffnet. Die außergewöhnliche Erlebniswelt mit einer Verkaufsfläche von 6.500 Quadratmetern, Regenkammer, Kanubecken, Kletterwand, Höhen-Kältekammer und einem einmaligen Klang-Raumkonzept entstand in einer Bauzeit von nur vier Monaten.

heinemann war verantwortlich für die gesamte Elektrotechnik, die Beleuchtung, die Sicherheits- und Netzwerktechnik. Insgesamt haben unsere Mitarbeiter 50 Kilometer Datenkabel eingezogen, 3.000 Leuchten montiert, 1.000 Anschlüsse verlegt und ein IP-basiertes Videosystem mit 76 HD-Kameras installiert. In der Spitze haben 45 Mitarbeiter von heinemann gleichzeitig auf der Baustelle gearbeitet.

Eine besondere Herausforderung war die Umsetzung des anspruchsvollen Lichtkonzepts in Kooperation mit der Zumtobel Licht GmbH. Flexibilität lautete das oberste Gebot, schließlich ändern sich die Ausstellungen ständig. Heinemann hat daher verstärkt auf Strahler und Beleuchtungsschienen gesetzt, die in die Architektur integriert wurden. Die Schaufenster wiederum hat heinemann komplett mit energiesparenden LED-Leuchten ausgestattet.

Dass trotz der kurzen Bauzeit die Terminplanung eingehalten werden konnte, lag auch an der hervorragenden Zusammenarbeit mit der starken Lieferantenkette von Heinemann, die alle großen Elektrodistributoren umfasst, und stets große Flexibilität bei Kundenwünschen gewährleistet.

zurück zur den Referenzen