120 Jahre Erfahrung aus der Elektrotechnik. Ihre Heinemann Profis für Ladeinfrastruktur

planen, bauen und betreiben Ihre B2B Ladepunkte

Jetzt ChargeOne entdecken
Ludwig Stocker Hofpfisterei GmbH, München

Ludwig Stocker Hofpfisterei GmbH, München

Ort: Kreittmayrstraße 5, München, www.hofpfisterei.de

Fachplanung: Claus Heinemann Elektroanlagen GmbH

Leistungen: Netzersatzanlage, Brandmeldeanlage

Projektverantwortung: Jürgen Keller, Harald Reich, Göran Bordiantschuk

 

24h-Strom und Brandschutz fürs tägliche Brot

„Weil es sich um ein Projekt in der Lebensmittelbranche handelte, waren für die Installation strenge Hygienestandards vorgeschrieben: Angefangen bei der Arbeitskleidung, dem Werkzeug, den Maschinen bis hin zum Installationsmaterial, das nicht aus Kunststoff sondern nur aus Edelstahl gefertigt sein darf“, erklärt Jürgen Keller, Projektleiter bei heinemann. 

In der Hauptzentrale der Hofpfisterei in der Kreittmayrstraße wurden zur Brandfrüherkennung und zum Schutz der Mitarbeiter und des Gebäudes zwei Brandmeldeanlagen von Esser verbaut, die mit rund 250 Meldern – von Handfeuermeldern bis zu einem linienförmigen Wärmemelder – verbunden sind. Das modulare System machte es möglich, die Brandmeldeanlagen individuell auf die Bedürfnisse der Hofpfisterei anzupassen und beliebig zu erweitern.

Die bayerische Traditionsbäckerei entschied sich zusätzlich für den Einbau einer Netzersatzanlagen, um bei Stromausfall eine Spannungsversorgung, insbesondere für die Kälteanlagen und die Hefekulturen zu gewährleisten.

zurück zur den Referenzen